Wie viel CM Platz sollte der Fuß in einem Schuh haben?

1 Antwort

Eine Daumenbreite am längsten Zeh nach vorne.

Problematisch ist eher die Passform und die meisten Schuhe laufen nach vorne spitz zu und zwängen den großen Zeh in eine Hallux Valgus Stellung. Das sind wirtschaftliche Gründe denn würden Schuhe der natürlichen V-Form des Fußes entsprechen müsste nach Fertigung der Leisten zerstört werden damit er aus dem Schuh entnommen werden kann. Somit wäre eine Massenproduktion nicht möglich.

Somit muss man sich den Gegebenheiten fügen und und verbiegt sich die großen Zehen oder man macht es wie ich und trägt (zumindest in der Freizeit; in der Arbeit muss ich Sicherheitsschuhe tragen wo genau dieses Problem auftritt) keine Schuhe wenn sie nicht aufgrund der Verletzungsgefahr notwendig sind.