Sind Schuhe zu klein wenn es vorne drückt?

6 Antworten

Ideal ist 1 cm Platz, weil die Zehen beim Abrollen "länger" werden/nach vorne rutschen. Das gilt zumindest bei flachen Schuhen mit flexibler Sohle, wo die Abrollbewegung nah am barfuß Laufen ist. Bei härteren Sohlen oder höheren Absätzen könnte 0,5 cm noch ausreichen. Wenn es an der Großen Zehe drückt, dürften die Schuhe zu kurz sein, wenn es nur an den kleinen Zehen drückt, ist der Schuh evtl. zu eng. Insb. bei spitzen Schuhe kann hier bereits 0,5 SG (ca. 0,3 cm) erheblich spürbaren Unterschied machen.

Beim Abrollen geht der fuß noch bisschen nach vorne. Deshalb könnten die 0.5 cm bisschen zu wenig sein. Könnte aber auch sein, dass sich das Leder noch dehnt und das nur vorübergehend so ist.

Ich würde mal sagen das er zu klein ist denn wenn er passen würde dann würdest du ja kein Druck spüren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Liara220
Fragesteller

Ja,stimmt .

Wenn du einen Druck spürst, ist der Schuh zu klein.