wie viel cm platz soll ich bei meinem gaming pc tower zwischen schreibtisch und regal lassen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Rechner etwas taugt, ist das alles ziemlich egal. Der saugt vorne Luft an und hinten wieder raus, das sind also die Stellen, wo Platz sein muss. Je nach Modell sind auch links an der Seite Löcher, wo der CPU-Lüfter rausbläst. Rechts kann er dranstehen, so eng er will, und unten darf er gern auch auf dem Teppich stehen.

Klar: Je kühler die Umgebung, desto besser. Aber in Probleme wirst Du nicht laufen. Wenn der PC Temperaturprobleme bekommt, dreht er seine Lüfter hoch. Das hörste dann schon.

heyemi
Fragesteller

ist der pc 600 von hardwarerat.de

archmage  24.01.2020, 18:47
@heyemi

Bei dem haste auch links keine Öffnungen, sondern nur das Sichtfenster. Wie ich schon sagte, vorne sollte er ansaugen und hinten rausblasen können, dann ist das gut.

heyemi
Fragesteller
@archmage

ok und ich muss den nicht eröht irgendwo hinstellen? weil sonnst würde er auf dem teppich stehen...

heyemi
Fragesteller
@archmage

soll ich dann einfach ein "brett" zwischen pc und teppich legen?

archmage  24.01.2020, 18:53
@heyemi

Wenn Du Dich dann besser fühlst. Notwendig ist es nicht.