Wie viel bringt ein sportauspuff bei einem 50ccm Moped?

4 Antworten

Größerer vergaser und sportluftfilter kannst dir abschminken, unnötg für deine 50cc. Der leo vince x fight ist müll. Entweder einen Giannelli oder radical racing oder andere marken wie malossi, yasuni, scr und voca... Wichtig ist einfach dasd du die Hauptdüse änderst, ca um 5 nummern größer, hol dir dafür aber ein düsenset. Um deine frage zu leistung zu beantworten: Der leistungsunterschied ist enorm, mit einem sportauspuff zieht dein moped wie die sau oben raus. Also es is definitiv den preis wert ohne zweifel. LG

Du brauchst auf jedefall ne andere düse.
Da mehr Leistung auch mehr sprit verbraucht.
Vorher würd ich aber noch schauen ob dein moped iwo drosseln hat.
zb im auspuff oder ne gedrosselte CDI

Im Regelfall mit einer anderen Übersetzung und der richtigen Vergaserabstimmung solltest du 90km/h schaffen (bei einem guten Motor)

Generic ist eine recht schlechte Marke...

Aber 85km/h sollten auch drinnen sein.

Zylinder muss man nicht unbedingt wechseln..... Und mit einem Gianelli Sportauspuff machst du nichts falsch....

Natürlich.
Erstmal muss der Drosselring aus der Variomatik raus sofern vorhanden, sonst überdreht der Motor. Macht dann ca. 55-65.
Dann  wenn noch mehr gehen soll anderer Luftfilter und evtl. Einlass, andere Vergaserdüsen oder sogar Vergaser, der Auspuff usw.
Und dann geht noch ein 70 ccm-Zylinder und Kolben usw.....
Das Teil kann im Extremfall 120 km/h oder sogar mehr erreichen.

Alles muss aufeinander abgestimmt sein, und dann fährst Du damit NUR  Rennen.

****  Aber bloß nicht auf der Straße einsetzen !!! sonst wirste erwischt und landest vor´m Kadi.

Ma28rtin  28.03.2017, 20:42

Du redest von Rollern und er von Supermoto Mopeds mit nachbau am6 motor.

grisu2101  29.03.2017, 07:10
@Ma28rtin

Motormäßig würde ich mal sagen, tut sich das nicht viel....
Variomatik hat sie dann eher weniger, das stimmt allerdings :-)