Wie viel Autos werden pro Jahr produziert weltweit und wie viele verschrottet?

2 Antworten

Insgesamt wurden 2009 nach Angaben des Weltautomobilverbandes OICA weltweit61,7 Millionen Fahrzeuge hergestellt (2008: 70,5 Millionen).

Quelle:Wikipedia

Allerdings uralt. Die Autoproduktion dürfte angestiegen sein seit 2009. Zur Verschrottung habe ich keine Daten gefunden.

Union98754
Fragesteller

Danke dir.

Es wird insgesamt an der 100-Millionenmarke gekratzt bei der Autoproduktion.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/151749/umfrage/entwicklung-der-weltweiten-automobilproduktion/

Wie es mit der Verschrottung ist, weiß ich nicht, es wird aber einiges sein.

Woher ich das weiß:Recherche

Union98754
Fragesteller

Reichen 10 Millionen verschrottungen ?

MisterMH  10.10.2019, 20:34
@Union98754

Keine Ahnung, selbst wenn 10 Millionen verschrottet werden, würden immer noch mindestens 80-90 Millionen neue Autos dazukommen.
Wäre aber gut möglich.