Wie viel Auslauf braucht ein Mops täglich?

10 Antworten

Genauso viel wie jeder Hund auch oder denkst du wegen der Größe des hundes das es reicht ihn 2x im Treppenhaus hoch und runter auszuführen

Mindestens 3 x am Tag, besser noch 4 x. Und davon sollte eine Runde etwas länger sein (30 min - 1h) Abends reicht es nur kurz vor die Tür zu gehen. Du musst schließlich vermutlich auch noch mal aufs Klo bevor du ins Bett gehst. ;)

Ein gesunder Mops, der atmen kann ist ein sehr aktiver und agiler Hund der bis zu 3 Stunden täglich raus will.

Ein verzüchteter mops der kaum Luft bekommt würde auch gerne so viel raus, schafft es aber häufig wegen Atem Problem nicht. Bei denen hängt es vom Tier selber ab ob er nach 20 Minuten halb tot umfällt oder schon nach 5.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Mein Hund (Dackel) bekommt 3-4 mal am Tag Auslauf, mehr ist natürlich immer gut.

Apu1234  12.10.2017, 21:08

Ja wenn du keine Arbeit hast

Nussfrucht  12.10.2017, 21:10
@Apu1234

Wieso wenn man keine Arbeit hat? Morgens vor der Arbeit, dann bin ich um 17 Uhr zuhause, um 19 Uhr und 22 Uhr nochmal eine. Ein Hund braucht beschäftigung, sonst sollte man sich keinen anschaffen.