Wie verwendet ihr Bananen in der Küche?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

andere Möglichkeit 46%
Als shake 23%
im Obstsalat 15%
Gebacken 8%
Im Longdrink 8%
Bananeneis 0%

6 Antworten

andere Möglichkeit

Im Bananenbrot oder in der Pfanne karamellisiert und mit Rum flambiert.

Beim Grillen gern in der Schale gegrillt, mit Zimt bestreut und dann aus der Schale gegessen.

verreisterNutzer  28.09.2023, 11:03

coole Idee, vielen Dank

Mugua  28.09.2023, 11:09
@verreisterNutzer

Wenn du sie grillen willst, dann lass sie auf dem Grill liegen, bis die Schale komplett schwarz ist. Dann kannst du sie ganz leicht oben mit einem Messer einschneiden und die Banane rauslöffeln. Aber aufpassen, ist sauheiß.

andere Möglichkeit

Hallo,

ich mag Bananen jetzt eh nicht sooo gerne. Meistens verarbeite ich sie roh in Müsli oder Joghurt. Ansonsten backe ich was damit, vornehmlich Waffeln oder Muffins

andere Möglichkeit

Ich esse die Bananen einfach so. Damit mache ich kein Milchshakes o.ä. Die Lust habe ich nicht :)

andere Möglichkeit

Reife Bananen sind eine geniale Smoothie-Zutat. Sie sorgen für die nötige Süße und machen ihn wunderbar sämig.