Wie vertreibt man sich abends allein die Zeit am besten?

8 Antworten

Hi Babywonder, tu dir was Gutes, mit Musik - am besten mit Radio - dann hast du das Gefühl, dass du nicht alleine im Raum bist. Leg dir eine Karteikiste an mit Kärtchen, auf denen steht, was dir gut tut (kann auch ein Schuhkarton sein - und einfache Zettel). Hier einige Anregungen: - ein Schönheitsbad - eine Gurkenmaske - Fingernägel/Fußnägel lackieren - Gymnastikübungen - einen heißen Kakao trinken - Fotos betrachten - einen Brief schreiben - häkeln, stricken, nähen, sticken - malen - Patience legen - eine Einkaufsliste schreiben mit Materialien für ein Kreativhobby - dir überlegen, wie du deine Wohnung/dein Zimmer umgestalten möchtest - das Fenster öffnen und den Sternenhimmel betrachten - und, und, und VIEL ERFOLG

Auf die kurze Form der Frage hätte ich sofort lesen empfohlen! Das ist definitiv das Beste, was man/frau machen kann!

Wenn ich mal keine Lust zum Lesen hab, mach ich Musik. Machen, nicht hören! Kleines Keyboard und Kopfhörer, Gitarre - gibt so einige, mit denen das "nachbarfreundlich" geht. Also Saxophon, Trompete etc. sind da nicht so gut geeignet...

Ach so - Schönheitsschlaf geht auch noch...

Schreib doch jemandem einen Brief. Oder löse Kreuzworträtsel oder Sodokus. Dekoriere deine Wohnung / Zimmer neu. Schau alte Fotoalben durch. Bastel etwas. Leg dich bei Kerzenschein in die Badewanne. Koch etwas Schönes...

gibt vieles.

musik machen, meditieren, drogen nehmen, in die natur legen und den chrillen zuhören, malen, sich was schönes kochen, an sich rumspielen, nen obstteller machen, sport, den tag reflektieren, ziele für die kommende zeit setzen, haustiere lieb haben,... gibt vieles

malen. dichten. oder einfach mal auf-/umräumen. sich geschichten ausdenken und aufschreiben. iq-tests machen. oder rätsel lösen. dinge tun, für die man seine eigene phantasie einsetzen kann ... das ist manchmal viel spannender und auch erfüllender, als sich z.b. per tv nur berieseln zu lassen.