Wie verstelle ich diese Uhr?

5 Antworten

Ganz einfach. In der Schließe siehst du etliche kleine Löcher. In diese kannst du den Federstift des Schließteil hineinverstellen. Enger geht, die Weite ist ausgereizt.

1 1/2 cm sollte drin sein, mindestens.

Wenn Du einen Uhrmacher in Reichweite hast, laß von ihm ein der mehrere Glieder aus dem Armband nehmen.

Du kannst auch selsbt mit einem Durchtreiber in passender Stärke die Stifte an den Gelenken rausdrücken. Das ist allerdings ein Uhrmacher-Spezialwerkzeug, das es nicht in jedem Werkzeugkasten gibt.

Dazu braucht man ein solches Gerät:

youtube.com/watch?v=Y78t_ZlO1Ws

Damit entfernt man die Stifte, die die Armbandglieder zusammenhalten, nimmt die Menge der Glieder raus, um die das Band zu lang ist, und setzt mit dem Gerät auch wieder den Stift ein.

Hallo SLaufeyson,

schaue mal am Verschluß Bild vier, sind Löcher. Den Stift nach innen drücken und in einem anderen Loch einführen.

Hier kann man ein Armbad ohne Uhrmacher verstellen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Armband kann man kürzen, indem man eines der Glieder entfernt. Dazu musst du mit einem spitzen Gegenstand seitlich den Stift herausschieben.