Wie verstelle ich diese Uhr?

7 Antworten

Du meinst die Größe? Bei den meisten "Gliederuhren" sind an der Seite dünne Stifte, die muss man mit einem dünnen, harten Gegensand(z.B Schraubendreher) rausdrücken(es ist wie so ein Metallpflock, mit einer dünneren, und einer dickeren Seite), du musst gegen die dünnere drücken, dann entfernst du Glieder, und machst es durch den "Stift" wieder zusammen! Oder du lässt es vom Uhren/Schlüsselmacher machen!

Man kann das innere hochklappen oder was meinst du? die kleine platte geht hoch.

Das wird dir keiner sagen können, weil die Uhr auf dem Bild selber nicht zu erkennen ist, sondern nur das Armband.

emiispn
Fragesteller

Ich meine um das zu verstellen bzw. Das Band zu verstellen

ZuumZuum  19.12.2019, 15:25
@emiispn

Das scheint ein Klemmverschluss zu sein, da wirst Du mit einem breiten Scheaubendreher in die breite Lasche unten eingreifen und diese aufhebeln müssen.

Hallo. So wie ich das sehe fehlt da ein Teil.

Mit dem passenden Werkzeug für die Stifte