Wie verstehe ich Mathe und wie kann ich mich verbessern?

2 Antworten

Es gibt bei Youtube eine Reihe von Erklärvideos. Versuche davon zu finden, was zu Deinem Thema paßt. Schau es Dir an, durchdenke, was da erklärt wird. Du mußt es verstehen. Es ist jetzt zwar schon ein bisschen knapp mit der Arbeit, aber einiges schaffst Du noch.

Langfristig hast Du Dein Problem ja schon erkannt. Im Unterricht aufzupassen ist die beste Investition, spart Zeit zu Hause. Laß Dich notfalls umsetzen, wenn Dein Sitznachbar Dich zu sehr ablenkt.

Wichtig ist vor allem, dass dieses Thema die Grundlage für ganz viele weitere Schritte ist, sowohl in Mathe als auch in Physik. Wenn Du das jetzt nicht raffst, hast Du später riesige Probleme.

Lilli21m
Fragesteller

Ok danke :)

Mathematik ist Logik pur.

Alles kann hergeleitet und somit "erklärt" werden.

Wenn du die Grundlgen verstehst, kannst du dich gut hocharbeiten.

Kopfrechnen schadet nicht! Es gibt einem das Gefühl für Zahlen, Primzahlen und Faktoren.

Das hilft enorm.

In der höheren Mathematik sind Zahlen allerdings raus.

Liebe Grüße.

Lilli21m
Fragesteller

Ok