Wie versendet man 5 Mangas?

4 Antworten

"Etwas" also eine Briefmarke verlangt zur Versand eine andere Logistik als z. B. ein Container oder ein Rennpferd.

E

Lululala1412
Fragesteller

Ich möchte 5 Mangas versenden

Hi,

Du brauchst eine Verpackung, musst das Paket beschriften (Absender, Adressat) und Du musst es frankieren.

Die Porto stehen im Internet und unterscheiden sich natürlich in den verschiedenen Größen des Pakete/Briefe.

Viele Grüße

Wenn du noch fragen hast, kannst du mir gerne schreiben

Geh zur Post und lass dich da beraten. Die gibt dir einen Karton/Umschlag und eine Briefmarke wenn nötig. Du verpackst es und gibst es dann wieder bei der Post ab

Wie will die Käuferin denn bezahlen und wie hoch ist der Artikelwert?

Lululala1412
Fragesteller

Ich hatte mir gedacht das die Bezahlung über Paypal erfolgt und ähm was ist ein Artikelwert?

NoName08154711  18.01.2020, 20:48
@Lululala1412

Du bist volljährig?

Du bist Dir der Risiken von PayPal für Dich als Verkäufer bewusst?

Der Artikelwert ist das, was der von Dir verkaufte Artikel wert ist, sozusagen der Verkaufspreis.

Lululala1412
Fragesteller
@NoName08154711

Ähm welche Risiken. Also mir ist schon bewusst das ich die Käuferin vorher zahlen lasse bevor ist das Paket versende. Und der Verkaufspreis ist 15€

NoName08154711  18.01.2020, 20:53
@Lululala1412

Nochmal:

Bist Du volljährig?

Wenn ja, hast Du die PayPal-Nutzungsbedingungen gelesen und verstanden und nicht nur als gelesen angeklickt?

Mir scheint nämlich, dass Du nicht weißt, was Du da tust.

Lululala1412
Fragesteller
@NoName08154711

Ich bin zwar volljährig aber ja ich hab die Nutzungsbedingungen nicht gelesen :/

NoName08154711  18.01.2020, 20:57
@Lululala1412

Dachte ich mir. Also gut:

Darf man fragen, warum Du als Privatverkäufer freiwillig (!) PayPal anbietest?

  • Ist Dir ein Luxemburger Zahlungsdienstleister wirklich lieber als das Geld auf Deinem Girokonto, das Dir dort niemand mehr wegnehmen kann?
  • Du weißt, dass PayPal Dein Geld bis zu 21 Tage einbehalten kann?
  • Du weißt, dass PayPal Dein Geld einfriert oder gar zurückbucht, wenn ein unzufriedener Käufer innerhalb von 180 Tagen (!) nach dem Kauf einen Käuferschutzfall eröffnet?
  • Und Du zahlst als Verkäufer auch noch gerne dafür die Gebühren?

Na dann...

Lululala1412
Fragesteller
@NoName08154711

Danke das du mich darüber aufgeklärt hast. Ich dachte nur das man das so macht, weil viele Verkäufer auf Facebook die Bezahlung durch Paypal regeln... ist wohl doch nicht die beste Methode

NoName08154711  18.01.2020, 21:03
@Lululala1412

Die für Dich beste Methode ist eine SEPA-Überweisung auf Dein Girokonto und sendungsverfolgter Versand, z.B. per Einschreiben.