Wie versendet man briefe?

Julian567  13.05.2024, 20:16

In welches Land?

Soxxvo19
Fragesteller

Nach ungarn

3 Antworten

Wenn genug Porto drauf ist und beim Empfänger in der untersten Zeile Ungarn steht, einfach in den Briefkasten werfen.

Porto : 1,10 € beim normalen Brief

Brief 21 bis 50g : 1,70 €

Brief bis 500g. : 3,70 €

  1. Du schreibst den Brief
  2. Du steckts den Brief in einem Umschlag
  3. Du schreibst die Adresse der Person auf dem Umschlag die den Brief erhalten wird. Vorname, Nachname, Straße, Hausnummer, Ort und Land
  4. Du gehst zur Post und sagst du möchtest einen Brief ins Land XY verschicken
  5. Man wird das Ding wiegen und dir einen Preis nennen
  6. Brief abgeben
  7. Geld bezahlen
  8. Wochenlang auf Antwort warten

Soxxvo19
Fragesteller

Dankee<33

Wenn Du genau weisst wieviel es kostet und Du Marken hast, wirfst Du ihn in den nächsten Briefkasten. Weisst Du das nicht musst Du auf die Post gehen.