Können auch Briefe versichert versendet werden?

3 Antworten

Ja, das geht. Sieh' Dir mal auf der Homepage der Deutschen Post die verschiedenen Möglichkeiten an.

Du kannst die Dokumente entweder als Einschreiben verschicken, oder als Brief mit Wertangabe. Details bitte selbst nachlesen.

philip7000
Fragesteller

Danke

monara1988  07.03.2021, 14:34
oder als Brief mit Wertangabe. Details

Nennt sich ‚Einschreiben WERT‘ (umgangssprachlich auch: Wertbrief) ;)

Hi,

ja, per

  • Einschreiben (Einwurf, Übergabe, Rückschein, Eigenhändig, Wert)
  • Express

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kittyhawkins  08.03.2021, 06:10

Warum empfiehlst du nicht den Wertbrief, der bis 500 Euro versichert ist und nur 4,30 kostet? Das Einschreiben ist ja nur bis 25 Euro versichert, dafür gibt es kaum einen neuen Fahrzeugschein und der Expressbrief kostet satte 6 Euro.

Ok, Frage hat sich erledigt. Einschreiben-Wert.

Ja. Ein Wertbrief kostet 4,30 Euro Preisaufschlag zum regulären Porto.

philip7000
Fragesteller

Ok beschrifte ich den ganz normal und der kollege bei der post beklebt ihn ?