Brief nach Dänemark versendet?

5 Antworten

Hi,

der Brief wird zurück kommen.
Auf diesem wird dann ein gelber Zettel kleben. Den großen machst Du ab, den kleinen schmalen lässt Du drauf, und klebst 0,30€ nach.

Beim nächsten Mal sage dem Mitarbeiter sicherheitshalber wenn Du was ins Ausland schickst, da man das manchmal übersehen kann.
Falls ganz unten als letztes in der Adresse nicht "Dänemark" stand, war es mit Dein verschulden das es nicht erkannt wurde.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sunchild123
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Ist jetzt aber schon wieder etwas her.. hab den am 24.Mai dort hingebracht.. und ich habe Dänemark draufgeschrieben

monara1988  06.06.2020, 15:14
@Sunchild123
Ist jetzt aber schon wieder etwas her.. hab den am 24.Mai dort hingebracht..

Ok das ist lange... steht Dein Absender drauf? Hast Du den Empfänger gefragt ob er den bekommen hat?

und ich habe Dänemark draufgeschrieben

Auch ganz unten als letztes wo es hingehört? - Wenn ja, dann hat der MA es übersehen. Bei Auslandssendungen bitte am besten immer bescheid sagen ;)

Sunchild123
Fragesteller
@monara1988

Ja, mein Absender steht drauf und vorhin habe ich jetzt mal nachgefragt ob der Brief angekommen ist.

Ja, habe ich unten beim Empfänger dazugeschrieben..

wäre vielleicht doch besser gewesen wenn ich was gesagt hätte aber da kann man jetzt leider nichts mehr machen.

die Mitarbeiterin war aber nebenbei auch ablenkt weil sie telefoniert hat

Das sind die aktuellen Post- Beförderungskosten von Deutschland ins Ausland.

Postkarte0,95 €Marke druck…L: 14 cm - 23,5 cm 1) B: 9 c…Flächengewicht 15…Standard1,10 €Marke druck…L: 14 cm - 23,5 cm 1) B: 9 c…bis 20 gKompakt1,70 €Marke druck…L: 14 cm - 23,5 cm 1) B: 9 c…bis 50 gGroß3,70 €Marke druck…L: min. 14 cm B: min. 9 cm …bis 500 g

Wenn da weniger drauf geklebt wurde, könnten Nachgebühren vom Empfänger verlangt werden oder das Ding kommt zurück.

Entweder wird er zugestellt oder du bekommst ihn mit einem gelben Aufkleber zurück, mit dem Hinweis fehlendes Porto nachzukleben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

War auch der blaue Zusatzaufkleber für Auslandssendungen ("PRIORITY") mit drauf? An dem orientieren sich die meisten Post-Sortierer.

Der wird an dich zurück geschickt. 80 Cent ist zu wenig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich komme häufig in Kontakt mit Paketen.