Wie verschließt man diese Öffnung?

2 Antworten

Tapete wird vlt vorübergend helfen, aber nach kurzer Zeit ggf kaputt gehen. Vor allem hast Du keine Grundlage, um Tapete zu kleben und freiluft spannen sieht besch aus... Wenn da auch Feuchtigkeit rein zieht, schimmelt es anschließend. Erst einmal genau schauen, warum es da rein zieht. Feuchtigkeit muss ausgeschlossen werden. Wenn es nur irgendwie zu gemacht wird, könnte sich dort ggf dann eine feuchte Stelle bilden und Dir schimmelt da alles voll. Auch Bauschaum ist nicht universell in allen Lagen frei verwendbar. Einseitiges Verschließen brinht ggf die zuvor genannten Gefahren. Evt muss man auch am anderen Ende noch gut zu machen (Nachbarwohnung evt)... Bei Mietobjekt auf jeden Fall den Vermieter informieren, dass dieser sich drum kümmern soll. Solche Isolationsfehler müssen beseitigt werden.

Auch wenn es nicht sauber aussieht:

Öffne die Kanaldeckel und sprühe "BRUNNENSCHAUM" hinein. Den bekommt man im Baumarkt. Der dringt in jede Öffnung, kann gesprüht werden und ist vor allem vollkommen wasserdicht. Und was wasserdicht ist, lässt auch keine Gerüche durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!