Pc Reinigung mit Föhn (kalt)?

5 Antworten

Wenn du die Lüfter nicht von der Grafikkarten abziehst oder die Lüfter anderweitig feststellst, dann kann durch das frei drehen und Spannungsimduktiom die Grafikkarte kaputtgehen.

Alle Lüfter bei denen mit Druckluft gereinigt werden soll muss man vorher abziehen oder feststellen.

Nichts Großartiges. Klar, deine Lüfter sollten dabei nicht stark mitdrehen. Die Folgen davon sind aber meist minimal. Nur nicht extra stark drehen lassen.

Du solltest den Föhn etwas modifizieren, dass er einen starken, konzentrierten Strahl hat. Der Staub kommt sonst nicht ab (Spreche aus Erfahrung).

Kannst du machen, wird aber nicht viel nützen. Da brauchst du schon mehr Luftdruck damit alles sauber wird. Versuchen kannst du es ja aber mal. Halt aber auf jeden Fall die Lüfter fest, damit sie nicht mitdrehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eig nimmt man dafür Druckluftspray, ein Föhn is viel zu breit und groß,

Das was der Föhn hinkriegt kann auchn Staubsauber und Pinsel.

Die Lüfter sollten keinesfalls mit drehen dabei.