Mit nur 1 Lüfter guten Airflow im Pc bekommen?

Der Lüfter den man rechts sieht ist nur eine Übergangslösung, ich würde den Fest einbauen, sobald ich mit den Kabelmanagment fertig bin.

.

6 Antworten

Hallo,

bau den Lüfter so ein, dass er kalte Luft von vorne unten ansaugt. Dann hinten oben einen Lüfter mit Kabelbinder fest machen. Der soll die warme Luft dann rausblasen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Jama911
Fragesteller

Ich werds mal Versuchen.

Wenn du nur einen Lüfter hat, würde ich ihn in die Front bauen. Außerdem: Woher weißt du, dass deine Temperaturen an deinem Airflow liegen?

Jama911
Fragesteller

Weil die Luft die ganze Zeit über in dem PC ist. Wenn ich die Seite vom Gehäuse öffne kühlt er wieder ab.

Ich würde ihn unten an der Front platzieren...so das er die Luft von draußen einsaugt ich weiß nicht wie das Gehäuse heißt aber das hat auch nur einen Gehäuselüfter und einen brutal krassen Airflow

Liebe grüße

Jama911
Fragesteller

Unten geht an der Front nicht

Vorne rein

Ansonsten lässt sich ein weiterer Lüfter bestimmt auch an anderen Plätzen befestigen

Jama911
Fragesteller

befestigen ja, aber ich habe keine Kabel, bzw passende Lüfter.

Phil093  19.04.2020, 22:19
@Jama911

Naja die kann man sich kaufen

Ansonsten teste einfach, wie du die beste Kühlung erhältst

Ich würde versuchen in hinten oder oben raus blasend zu befestigen

Wenn der Pc nicht über 80 bis 85 Grad geht braucht man nix hinzuzufügen

Jama911
Fragesteller

Geht er. Gpu geht auf 89°, CPU Temperatur auf 87°

MuckiHD  19.04.2020, 22:15
@Jama911

Könntest du mal nen Foto vom Gehäuse Posten?

Jama911
Fragesteller
@MuckiHD

kann ich machen, aber bitte bekomme kein Augenkrebs ok? Es ist ein Extrem altes Gehäuse, und der Lüfter den man sieht den ich eingebaut habe ist nur eine Übergangslösung, die ich vor kurzem Reingeschraubt habe.

MuckiHD  19.04.2020, 22:18
@Jama911

Ich bau als Hobby an Pcs und Konsolen Tv etc Rum und heute hatte ich ne Xbox die mit Heißkleber an der Cpu repariert wurde

MuckiHD  19.04.2020, 22:24
@Jama911

Das liegt eher am CPU Kühler als am Gehäuse wenn nicht einfach zur Not das Gehäuse offen lassen

Jama911
Fragesteller
@MuckiHD

Am Cpu Kühler? Was genau ist da das Problem? Das Gehäuse will ich ehrlich gesagt nicht offen lassen, weil ich nicht will, das mir der PC zu schnell einstaubt

MuckiHD  19.04.2020, 22:27
@Jama911

Der ist glaube ich zu Schwach oder die Wärmeleitfähigkeit der Paste istTrocken wenn du willst kannst du diese mit Mx4 oder mx2 erneuern . Um dem Staub würde ich mir nicht so große Gedanken machen

Jama911
Fragesteller
@MuckiHD

OK... Also Die Cpu+Lüfter habe ich seit ein paar Tagen erst. Die Paste wurde in dem Shop, in dem ich die CPU einbauen lassen habe aufgetragen.

Jama911
Fragesteller
@MuckiHD

Cpu ist der AMD Ryzen 5 3600x 3.8Ghz (der wird von Haus aus etwas wärmer ich weiß aber nicht so stark) und GPU die Nvidia Geforce gtx 1060 3gb

MuckiHD  20.04.2020, 01:15
@Jama911

Naja ich weiß ja nicht ob der Pc neu ist aber da würde ordentlich an Kühlung und Grafikleistung gespart