Wie verschiebe ich meine Periode mit der Qlaira?

4 Antworten

Genau, lass die wirkstofffreien Pillen weg und beginn direkt mit dem nächsten blister. Der Schutz bleibt erhalten und die Blutung sollte ausbleiben, dir Wahrscheinlichkeit dafür, dass es zu Schmierblutungen kommt kann dann aber erhöht sein.

Hallo SelinaXkyli

Du lässt die roten und die weißen Pillen weg und machst mit den dunkelgelben und dann mit den hellgelben weiter. So bleibt der Schutz erhalten.

Ob allerdings die Blutung dadurch ausfällt kann man nicht mit Sicherheit sagen

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche
sarah3  16.02.2022, 18:20

Das ist nicht was Jenapharm empfiehlt

Ja du bist auch geschützt, wenn du die Pille durchnimmst. Schau dir den Beipackzettel gut an, da steht alles drauf. Soweit ich das verstanden habe überspringst du die Roten und nimmst die dunkelgelben einfach weiter.

SelinaXkyli
Fragesteller

Leider steht im Beipackzettel nichts dazu.

Du musst hellgelbe aus einer neuen Packung nehemen direkt nach den hellgelben aus dem aktuellen Blister. Quelle: Jenapharm

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............