Wie verschiebe ich Apps auf Windows 11?

2 Antworten

Mache Programme sind noch "klassisch" installiert. Diese kannst du über die App-Ansicht über die "neuen" Einstellungen nicht verschieben.

Du musst in diesen Fällen die Anwendung deinstallieren und beim Installationsvorgang den Speicherort ändern.

Mikrogramm  17.05.2023, 14:02

Das bringt heute nicht mehr viel, weil das Windows System entscheidet, wo was zu liegen hat. Was dann auf D: landet, kann man sich sparen. Man kann natürlich Geld ausgeben und sich Software von Drittanbietern zum Übertragen beschaffen, aber da lohnt sich das Geld für einen neuen, größeren Datenträger auszugeben.

Überhaupt nicht. Größeren Datenträger beschaffen, System darauf Clonen und dann geht es weiter. Ist D: ein physisch anderer Datenträger, oder nur eine Partition auf dem gleichen Datenträger, dann könnte man die Partitionen zusammenführen, bzw. D: löschen und dann C: darauf vergrößern, das ginge mit der internen Datenträgerverwaltung.

andr33
Fragesteller

D: ist der PC interne Speicherort.

Mikrogramm  17.05.2023, 13:54
@andr33

C: ist in einem Windows Computer typischerweise auch intern.