Laufwerk c: immer voll obwohl nichts drauf ist?

Physics96  02.12.2022, 13:58

419 GB von 2 TB ist aber weit entfernt von "fast voll"?

Blackdiamond2k
Fragesteller

die 419 gb sind C: und die 1,79 TB D:

3 Antworten

Lad dir das kostenlose Programm "TreeSize" herunter, dort kannst du dann die c: Platte wählen und bekommst alles der Größe nach angezeigt und kannst von dort such löschen was du willst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielleicht hat Windows bei seinen Versions-Upgrades Backups angelegt (Windows.old Ordner). Die kannst du ganz einfach löschen, in dem du auf C: rechtsklickst und dann bereinigen auswählst. Danach noch einmal "Systemdateien bereinigen" auswählen und einfach alles löschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
war der Speicher c: [..] fast voll (419 GB)

Schon mal eine Datenträgerbereinigung durchgeführt und dabei auch die alten Windows-Updatepakete entfernt? Die belegen mit der Zeit eine Menge Speicherplatz und werden in den Apps natürlich nicht angezeigt....

Blackdiamond2k
Fragesteller

habe ich grade mal gemacht , sind nur ca 500 MB gelöscht worden