Wie verschickt man eine Playstation 3 (Große Version)?

4 Antworten

Die solltest Du schon daheim einpacken, wenn möglich. Am Besten nimmst Du den Originalkarton und packst diesen in einen zweiten Karton, den Du gut auspolsterst.Es ist wichtig, dass der Inhalt gut gepolstert ist, da bei DHL Pakete mit bis zu 31,5kg verschickt werden können, wenn so ein Paket auf Deines gestapelt wird und Du hast es schlecht verpackt, ist der Inhalt kaputt.
In den allermeisten Postfilialen gibt es keinen Verpackungsservice, man kann zwar Pakete und Luftpolsterfolie kaufen, verpacken musst Du es aber selbst.
Bei der Post kannst Du dann noch einen Paketschein ausfüllen, das wird für 6,90€ zu versenden sein.

Naja entweder du lässt es dort einpacken, das geht - Kostet aber dann auch dementsprechend. Also nimmst du die Playstation mit, und sagst, dass du ein Paket für die brauchst, und dann noch Polster und son zeug damit die kein Schaden annimmt durch irgendwas.

Oder du nimmst ein passendes Paket von dir, und schaffst es dann zur Post.

Musst dann natürlich noch Empfänger etc draufschreiben.

Weisste, das allerbeste wäre: Mam' fragen oder so.

Paket für 6,90€.

Ordentlich in Luftpolsterfolie einwickeln und die Ecken im Paket mit Zeitungspapier ausstopfen.

Playstation in Luftpolterfolie (das ist die mit der man so schön knacken kann!) dann noch gut (Alt-)Papier drum herum. Das sie nicht in der schachtel herumfliegt.

Schachtel gut verkleben mit und ab damit zur Post.

Wenn du noch den Original Karton hast, dann stech sie dort rein, und die Schachtel dann wieder mit Papier drum herum in ne größere Schachtel.