Wie verschicke ich ein Paket nach Amerika?

1 Antwort

ZB überfordert mich die Sache mit dieser Zollinhaltserklärung.

Was ist daran so schwierig? Steht doch genau dabei was man eintragen muss. Für jede Position die Bezeichnung auf englisch, das Gewicht und den Wert.

Der US-Zoll will wissen was im Paket ist und braucht eine Grundlage auf der er berechnen kann ob Einfuhrabgaben anfallen oder nicht

Der Zoll kommt da ja auch noch mit ins Spiel. Den muss sie als Empfänger aber glaube ich zahlen oder ?

Ja den Einfuhrzoll zahlt immer der Empfänger. Aber dazu musst du die Erklärung korrekt ausfüllen. Wenn die nur "Bahnhof" verstehen dann wird das Paket ggf abgewiesen und kommt zurück

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Duddits426
Fragesteller

Sie hätte gerne Bautner Senf zB. Ich habe einfach übelst Angst was falsch zu machen. Wie schreibe ich sowas denn auf Englisch? Da gehen meine Probleme schon los wenn ich gar nicht die Englischen Ausdrücke für etwas kenne. Naja und Süßigkeiten kommen noch hinzu, da schreibe ich wahrscheinlich einfach Sweets or candy denke ich ...

Highlands  25.04.2024, 11:22
@Duddits426
Naja und Süßigkeiten kommen noch hinzu, da schreibe ich wahrscheinlich einfach Sweets or candy denke ich

Korrekt!

Und Senf heißt Mustard auf englisch. Ansonsten gibts im Netz auch prima Übersetzungstools dafür