Wie verrate ich meine Freunde ohne schlechtes Gewissen?

annie80  01.12.2022, 19:22

Warum solltest du das wollen?

Mannist
Fragesteller

Irgendwann wird die Situation kommen in der ich jemanden der mir Vertraut verraten muss.

7 Antworten

Du setzt falsche Verknpüfungen ... um erfolgreich zu werden, muss man kein Verräter sein, man braucht eine gute Idee, jemanden der einen unterstützt oder ein angemessenes Startbudget (falls nötig), Ehrgeiz und Durchhaltevermögen.

Man muss kein Unmensch sein.

Mannist
Fragesteller

Hätte Elon Musk den Tesla Typen nicht ihre Firma geklaut wer wäre er dann?

Lmorg  01.12.2022, 19:27
@Mannist

Und du willst jetzt auch jemandem die Firma klauen? Glaubst du das reicht aus, um reich zu werden? Dann bist du ganz schön naiv^^

Wenn's so einfach wäre, hätte kaum ein Mensch auf diesem Planeten irgendwelche finanziellen Probleme.

Musk, Zuckerberg und Co., die haben alle psychopathische Züge, um so handeln zu können wie sie handeln, das kannst du nicht lernen.

Das Problem ist nur das ich das viel zu spät gemerkt habe und mir jetzt angewohnt habe niemanden zu verraten.

Dabei solltest du auch bleiben, wenn du dich weiterhin noch mit gutem Gewissen im Spiegel betrachten willst.

Verrat ist eine miese Sache - und letztendlich handelst du dir selbst damit Probleme ein.

behalte die Menschlichkeit. Sonst stehst du irgendwann allein da. Willst du am Ende, dass nicht mal deine Eltern mehr mit dir reden?

Du musst denke ich jeden glauben dass es einen Gott oder eine Art Gericht geben wird nach deinem Tot loswerden, nur so kannst du ohne Gewissen leben.

Nur wenn du doch falsch damit liegst, viel Spaß in der Hölle später hehe