Wie vermeidet mann, dass Weberknechte ins Zimmer kommen?

8 Antworten

Weberknechte kommen nicht ins Haus, die leben ausschließlich im Freien, dort sind Zitterspinnen, gern mit den Weberknechten, die gar keine Spinnen sind, verwechselt, nicht zu finden. Die lieben die Nähe von Menschen und halten sich am liebsten in Haus auf. Ich muß dich beunruhigen, gegen Zitterspinnen ist kein Kraut gewachsen. Wo ein Keller ist, sind auch Zitterspinnen, die harmlosesten und nützlichsten Spinnen, die man sich vorstellen kann.

Spinnenfreie Zone ist ein Ding der Unmöglichkeit. Und diese Weberknechte, die eigentlich Zitterspinnen sind, halten dir anderes Gekreuch vom Leib, unter anderem auch größere Spinnen. Also lass sie mal wo sie sind.

Regelmäßig putzen und wenig "Angriffsfläche" also Versteckmöglichkeiten bieten. Auch unter dem Bett und hinterm Schrank saubermachen. Ansonsten gibts da wenig hilfreiches gegen Spinnen. Irgendwie kommen die immer rein. Kannst ja ein Schild vor deiner Schlafzimmertür aufstellen....können Spinnen lesen?

treblis  26.11.2012, 11:02

meine Spinnen sitzen fast ausschließlich in den Zimmerecken unter der Decke..

Erstmal sind Weberknechte keine Spinnen sondern nur Spinnentiere genau wie Zecken, Skorpione und dergleichen. Dann sind das in deinem Zimmer vermutlich keine Weberknechte sondern Zitterspinnen. Die sehen fast genauso aus sind aber echte Webspinnen. Weberknechte haben trotz ihres Namens keine Spinndrüsen und leben auch meistens draussen wohingegen Zitterspinnen üblicherweise Hausgenossen sind. Fang sie ein und setz sie in den Keller. Ich weiss man mag es kaum glauben aber sie fressen die fetten schwarzen Hauswinkespinnen wenn sie sie bekommen. Oder setz sie halt raus. Glas drüber Pappe drunter und weg. LG S123

Spinnen sind vor allem ein Kennzeichen dafür, daß es keine giftigen Gase gibt. Ein Fliegengitter am Fenster wehrt schon mal die übers Fenster reinkommenden Spinnen ab. Noch mehr zu tun, wird nur wesentlich aufwendiger, außer regelmäßiges Entfernen, der doch reingelaufenen.