Frage von Tembrandt, 347

Wie vermeidet man die Folgenden Bluescreen-Fehler?

Seit dem Windows 10 Upgrade habe ich ständig Bluescreens. Jede Stunde bestimmt um die 2 mal. folgende Fehlernachrichten habe ich schon vermerkt :

system thread exception not handled

critical structure corruption

pool corruption in file area

Aber auch diverse andere... Habe auch schon windows 10 komplett Re-installiert aber die Fehler tauchen dennoch auf. kann es sein, dass die hardware beschädigt ist ? oder liegt das wirklich nur an Windows 10 ? mit Windows 7 hatte ich noch nie Bluescreens (3 Jahre Gesamtnutzung des Systems).

Über eine gute Antwort und eine Lösung würde ich mich sehr freuen !

Antwort
von Jensen1970, 302

ja genau daten sichern und Windows 10 neu installieren bei der Aufforderung zur Key Eingabe klicke an das du keinen hast Windows wird sich selber aktivieren noch Fragen

Antwort
von Jones40, 91

Auch wenn diese Frage schon etwas älter ist, hat sie an Aktualität nicht verloren. Für den Bluescreen critical structure corruption, kann sein das ein Treiber für die Virtualisieren einen ISO-Files für diese Abstürze verantwortlich ist. Diese finden sich z.B, in Alcohol 120 oder den Daemontools.

Näheres erkläre ich auf meine Seite:
http://blog.it-service-finke.de/critical-structure-corruption/

Antwort
von egglo2, 262

Also entweder hast du einen Defekt an der Hardware.

Oder die Installation von Win10 ist fehlerhaft.

Eine Installation mit gebrannter DVD könnte Abhilfe schaffen. Dazu musst du dir nur die aktuelle Win10 ISO runterladen auf DVD brennen und installieren.

Wähle den clean install, also ohne Daten zu erhalten, dann ist das System wirklich neu.

Nach der Insatllation alle Treiber aktualisieren und AV aufspielen.

Wenn das auch nichts bringt, würde ich die Festplatte mal komplett platt machen, so dass wirklich nichts mehr übrig bleibt. Dauert halt, ist aber dann wirklich leer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten