Grafiktreiber nach Stromausfall defekt?

1 Antwort

Die von dir aufgezählten Windows Fehlermeldungen zeigen alle auf einen Fehler oder Defekt im Arbeitspeicher hin. Du solltest die Fehlersuche vielleicht dort starten.

Wenn du da irgendwas eingestellt hast, stell mal auf Standardeinstellungen zurück. Hier gibt es ein paar Programme um Tests auszuführen:

https://www.gamestar.de/artikel/ram-test-fehler-windows-tool-arbeitsspeicher,3391169.html

Wenn das alles immer noch zu keinen Ergebnissen führt, mal einzeln ausbauen und schauen was passiert.

Zikizankus93
Fragesteller

Der PC ist zwar eigen-gebaut, ich aber kenne mich da null aus. Kann ich beim Ausbauen viel falsch machen?

MrMiles  10.08.2023, 13:15
@Zikizankus93

Wenn du da keine Erfahrung hast, würde ich dir in jedem Fall dazu raten dir Hilfe von jemanden zu holen der das schon mal gemacht hat.

Zikizankus93
Fragesteller
@MrMiles

Ok danke, ich habe jetzt diesen RAM-Test gemacht. Das Ergebnisfenster war einfach nur schwarz ausgefüllt und da war ein OK button. Zudem war mein File Explorer auch komplett schwarz. Ich denke mal nicht, dass das normal ist oder?