Wie vermeidet man bei Mädels die Friendzone bzw. kann man sie überhaupt vermeiden weil's ja nicht mit jeder klappen kann?

6 Antworten

In der Friendzone kann man ja nur landen, weil man sein sexuelles / romantisches Interesse nicht deutlich formuliert oder weil man verschiedenes will und man dennoch eine Freundschaft eingeht.

Also, lade die Person eindeutig auf ein Date ein und wenn sie nichts von dir will, lehne weiteren Kontakt ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Schnell handeln und nicht unklar lassen, was Du eigentlich möchtest. Ich meine nicht Sex oder über sie herfallen, Feingefühl ist absolut notwendig.

Aber es geht unfassbar schnell, als Kumpel eingeordnet zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spiele von Anfang an mit offenen Karten. Keine subtilen Zeichen, kein jahrelanges anschmachten und hoffen, dass sie reagiert.

Sag ihr, was du dir erhoffst und lege ggf mit einem Nein. Aber was ist an einer "nur" Freundin schlimm? Neue Freunde und Bekanntschaften erhöhen den Pool an potentiellen Partnern.

Nein, das kannst du nicht vermeiden

Loka95  14.04.2024, 18:40

Geht doch easy. Eine Freundschaft muss ja von beiden ausgehen.

taramrs912  14.04.2024, 18:41
@Loka95

Ich glaub du hast die Frage bzw. meine Antwort nicht verstanden

taramrs912  14.04.2024, 18:43
@Loka95

Friendzone bedeutet ja, dass eine Person an jemandem Interesse hat, diese jedoch nur mit ihr befreundet sein will. Das kann man nicht vermeiden, da man ja niemanden zu seinen Gefühlen zwingen kann

Loka95  14.04.2024, 18:55
@taramrs912

Dann ist unsere Definition unterschiedlich. Ich kenne Friendzone nur als Begriff für eine Freundschaft, bei der einer der beiden mehr möchte.

Loka95  14.04.2024, 20:08
@taramrs912

Bei deiner Definition ist es unabhängig davon, ob der Mann der Freundschaft zustimmt und sich wie ein Kumpel verhält oder ob er den Kontakt dann abbricht. Bei meiner Definition ist das jedoch die Grundlage.

taramrs912  14.04.2024, 20:12
@Loka95

Ich weiß nicht was diese sinnlose Diskussion jetzt soll. Das was du als meine Definition betitelst trifft auch nicht zu, da ich nie von einem Mann gesprochen habe, sondern meine Erklärung geschlechtsneutral formuliert hab. Wenn du nicht der Ansicht bist, dass das gleiche ist, dann kann ich damit leben, aber ich habe keine Lust da jetzt noch mit dir drüber zu diskutieren

Loka95  14.04.2024, 20:50
@taramrs912

Das Geschlecht nehme ich als Beispiel, da es in der Frage um diese Konstellation geht. Aber das Geschlecht spielt auch keine Rolle bei der Definition.

Zeig von Anfang an dass du mehr willst als Freundschaft. Lern sie kennen, sei selbstbewusst aber nicht aufdringlich. Manchmal landet man trotzdem in der Friendzone, so ist das Leben.