Wie vermeide ich die Todesangst vor Astralreisen?

4 Antworten

Am besten öfter meditieren. Es kann eventuell auch sein, dass dein Gehirn diesen Zustand als Angst interpretiert, und dir dann dazu die passenden Bilder liefert. Meditation kann dir dabei helfen die Angst zuzulassen, und dann loszulassen.

LG


Dartboss 
Fragesteller
 06.01.2020, 11:00

Danke

1

Du mußt sie aushalten. Der Körper hat Angst. Dann braucht es Geduld und immer wieder üben, die Angst da sein zu lassen und wirklich zu realisieren, dass du nicht der Körper bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Meditationspraxis / bin Yogalehrerin

Ich denke auch das diese Angst eher ein Schutzmechanismus ist der dich davor bewahrt nicht hängen zu bleiben.

Das mit den Astralreisen ist so ne Sache, also kann auch gefährlich sein. Ich lernte einmal jemanden kennen der sich durch solche Astralreisen eine Psychose aufgerissen hat, und er ist sicher kein Einzelfall!

Also Aufpassen! Vielleicht solltest du für sowas einen Meister suchen, ...


Dartboss 
Fragesteller
 05.01.2020, 19:36

Ich denke nicht dass ich Gefahr laufe

0
magda01031988  05.01.2020, 19:41
@Dartboss

okay , ich sage nur es kam schon vor, und deshalb sollte man mit dem nötigen Respekt mit dieser Gabe umgehen,...ohne dir etwas unterstellen zu wollen, ...

ich finde es auch spannend sowas, wie hast du dir diese Art von Mediation angeeignet?

0
Dartboss 
Fragesteller
 05.01.2020, 20:18
@magda01031988

Ich meditiere vor jedem Schlafengehen und kann schon merkliche Fortschritte merken. Das wichtigste war aber die Recherche meiner Meinung nach

0

vor etwas was es nicht gibt, brauchst du keine angst haben.


Dartboss 
Fragesteller
 05.01.2020, 20:19

Ich habe auch keine wirkliche Angst. Es ist eher eine Panik

0