Wie vermeide ich die Todesangst vor Astralreisen?

4 Antworten

Am besten öfter meditieren. Es kann eventuell auch sein, dass dein Gehirn diesen Zustand als Angst interpretiert, und dir dann dazu die passenden Bilder liefert. Meditation kann dir dabei helfen die Angst zuzulassen, und dann loszulassen.

LG

Dartboss
Fragesteller

Danke

Du mußt sie aushalten. Der Körper hat Angst. Dann braucht es Geduld und immer wieder üben, die Angst da sein zu lassen und wirklich zu realisieren, dass du nicht der Körper bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Meditationspraxis / bin Yogalehrerin

Ich denke auch das diese Angst eher ein Schutzmechanismus ist der dich davor bewahrt nicht hängen zu bleiben.

Das mit den Astralreisen ist so ne Sache, also kann auch gefährlich sein. Ich lernte einmal jemanden kennen der sich durch solche Astralreisen eine Psychose aufgerissen hat, und er ist sicher kein Einzelfall!

Also Aufpassen! Vielleicht solltest du für sowas einen Meister suchen, ...

Dartboss
Fragesteller

Ich denke nicht dass ich Gefahr laufe

magda01031988  05.01.2020, 19:41
@Dartboss

okay , ich sage nur es kam schon vor, und deshalb sollte man mit dem nötigen Respekt mit dieser Gabe umgehen,...ohne dir etwas unterstellen zu wollen, ...

ich finde es auch spannend sowas, wie hast du dir diese Art von Mediation angeeignet?

Dartboss
Fragesteller
@magda01031988

Ich meditiere vor jedem Schlafengehen und kann schon merkliche Fortschritte merken. Das wichtigste war aber die Recherche meiner Meinung nach

vor etwas was es nicht gibt, brauchst du keine angst haben.

Dartboss
Fragesteller

Ich habe auch keine wirkliche Angst. Es ist eher eine Panik