Wie verlieren Wildschafe ihre Wolle?

4 Antworten

Also die Schafe die wir kennen wurden ja gezüchtet über jahrtausende hinweg damit sie mehr wolle geben. Die Schafe in den Bergen haben weniger Wolle da sie sonst ne geringere überlebenchance hätten

Wildschafe sind nicht auf Wollertrag gezüchtet und haben einen normalen Haarwechsel.

Die Schafe, die für ihre Wolle gehalten werden haben quasi einen Gendefekt der gezielt weitergezüchtet wurde damit sie ihre Wolle nichtmehr abwerfen sondern die einfach weiterwächst bis die Tiere geschoren werden.

Wildschafe verlieren ihre Winterwolle büschelweise wenn es wärmer wird, genau wie z.B. auch Kamele sehen sie in der Zeit aus wie gerupfte Hühner. Kannst ja mal fellwechsel Mufflon googeln ;)

Es war kein Wildschaf. "Schafe" sind auf Wolleertrag gezüchtet. Wildschafe nicht.