Wie verliere ich die Angst vor dem Galoppieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir empfehlen eine Longenstunde zu nehmen. Auch wenn du sagst, dass du kein kompletter Anfänger mehr bist und keine Longe mehr brauchst. An der Longe kann der Reitlehrer dir genaue Anweisungen geben und das Pony notfalls in den Trab oder in den Schritt holen. Ich denke da würdest du dich auch sicherer fühlen, wenn du weißt, dass du das Pony nicht alleine unter Kontrolle haben musst. Auch ein Rückenprotektor kann helfen, dass du etwas geschützter bist.

Du musst die gehen lassen... ging mir auch so.. wenn du immer angespannt bist, wird es nei was.. einfach entspannt sein und dem gaul vertrauen

anfängerpferde sind meistens dick und träge, mit kurzen Beien kann das schwer sein sich zu halten!

und in der Longe ist Galoppieren einfach nur falsch….

jokeys haben die Steigbügel viel kürzer und eine andere Technik…

….. mach dir keine sorgen das kommt schon!

angst solltest du keine haben, passieren kann immer was, das ist aber kein Grund sich etwas schönes schlecht machen zu lassen….

hi

ich glaube das eigentliche Problem liegt nicht daran das du angst vorm galoppieren hast sondern kein vertrauen zu den Ponys hast

das täte ich schleunigst ändern

arbeite mit ihnen mache bodenarbeit und andere Sachen du must dem Pony vertrauen und das Pony dir

und das mid dem ständigen zug aufs pferdemaul

lass es bleiben das Pony verbeißt sich nur

ich reite selber western und da gibt's nur lange zügeln und mein hengst ist brav wie ein Lämmchen und ich habe ihn am langen zügel

probiers einfach mal

viel glück

Ponyreiterin81
Fragesteller

Ich hab totale Angst vor den Ponys und Pferden in meinem Stall bis auf Cheyenne und Maja, die Anfängerpferde. Da könntest du also recht haben.

lindamayr  21.05.2015, 14:22
@Ponyreiterin81

falls du tipps brauchst melde dich einfach per direkt

naturalhorsemanship is eine super Methode Respekt und vertrauen aufzubauen

HoodooBear  22.05.2015, 19:01
@lindamayr

linda Daumen hoch, sollte mehr Reiter/innen geben wie dich, sehe leider oft das die Harmonie nicht stimmt….

Versuche mal dich für Ausritte anzumelden - ab in die freie Natur. Dort kannst du dich entspannen und endlich Freude haben am Reiten - das schönste daran ist der Galopp :-)

Gruss Inga

HoodooBear  22.05.2015, 19:10

ja Fahrrad fahren im kreis ist auch falsch….so sollte man das eigentlich nicht lernen, ist meistens eine frage des Platzes

in der Longe gibt's zwar mehr Kontrolle, aber das Gleichgewicht spielt dir einen streich...