Wie verhindert man das Sprechen im Schlaf?

7 Antworten

Es ist zwar nicht möglich das Reden im Schlaf komplett zu vermeiden, man kann aber dafür die Anzahl "Anfälle" reduzieren. Stress und Angst sind sehr häufige Ursachen für das Reden im Schlaf . Versuche also den emotionalen Stress zu minimieren.

Joggen hilft auch , physische Aktivität hilft dir, deinen Verstand und deinen Körper zu regulieren. Versuche einfach mal 10-15 Minuten am Tag entweder zu Joggen oder einfach schnell zu gehen . Das sollte auch helfen.

Du solltest auch deine Lichtbestrahlung regulieren, versuche einfach so viel wie möglich am Tag in der Sonne zu sein. Das fördert einen tieferen und entspannteren Schlaf . Denn das Reden im Schlaf kommt häufig wegen einem relativ oberflächlichen Schlaf zustande .

Vermeide Alkohol und versuche auch mind. 2 Stunden vor dem Schlafen gehen nichts zu essen. Mahlzeiten und besonders schwere Mahlzeiten führen zu Problemen bei der Verarbeitung im Schlaf , also versuche das auch zu vermeiden.

Das sind zwar kleine Tipps , aber so habe ich z.B mein Reden im Schlaf überwunden . Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

LG - LucidDramer

Hey,

Ich rede schon sehr lange im Schlaf und schlafwandel auch. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass du ansich nichts dagegen machen kannst. Oft treten solche Sachen auf, weil man im Schlaf viele Sachen verarbeitet.

Ich schreib meine Problemen immer in einem Buch auf. Oder rede mit meinem Freund über Sachen die mich belasten. Vor dem Schlafen gehen kann man am besten Yoga machen um ruhig zu werden. Falls du auch schlafwandelst kann ich dir nur empfehlen ein kleines Nachtlicht in dein Zimmer stellen und die Tür zu zumachen. Damit du nicht auf ein anderes Licht zuläufst und vielleicht noch die Treppe runter fällst.

Mit diesen Tricks kannst du es etwas lindern.

Das mache ich auch schon immer. Ich wüsste nicht, wie man das verhindern kann. Wenn man schläft, dann schläft man. Und wenn man delikate oder finstere Geheimnisse nicht ausplaudern will, dann muss man eben alleine schlafen. ;-)

Aber gewöhnlich ist das, was man so im Schlaf redet, extrem banal.

Ich hab mal indirekt meine Liebe einem Jungen gestanden, im schlaf, im Urlaub wo ich mir das Zimmer mit meinen Eltern teilen musste... und nein sie wollten mich nicht nur verarschen schließlich wusste sie den Namen von diesem Jungen, obwohl ich nie etwas gesagt habe... (höchst peinlich xD )

Und nein ich weiß leider nicht wie man das streuen könnte :(

Geht nicht. Keine Anst, man redet nur durcheinander.