Tipps gegen undeutliches Sprechen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast durch meine Vorgänger schon hilfreiche Tipps bekommen, aber ich denke, dass du nur wirklich Erfolg haben wirst, wenn du dich an eine/n Logopäd/-in wendest. Erkundige dich! Lass dir z.B. vom Hausarzt eine Überweisung ausstellen. Begründe es mit Verständigungsproblemen mit Lehrern im Unterricht / im Studium / in der Lehre, was zu Kommunikationsstörungen führt, schlechteren Zensuren etc..

Die Unterstützung durch einen Profi ist das Beste und verspricht den schnellsten und größten Erfolg :))

Nehme Deine eigene Stimme auf und hör Dich selbst an. Man benötigt sicher ein wenig Übung um das Problem von heute auf morgen zu lösen. Stell Dir vor andere würden so schnell mit Dir sprechen - überlege ob Du dich dabei wohl fühlst. In der Ruhe liegt die Kraft. Vielleicht helfen auch Entspannungsübungen, die der Hektik des Alltags vorbeugen.

SunRiseEB
Fragesteller

Danke :-)

Langsam sprechen und innerlich zwischen den einzelnen Sätzen 3 bis 5 Sekunden vergehen lassen

SunRiseEB
Fragesteller

Danke für den Tipp :-)

Gibt es dafür bestimmte Tipps ? :O