Wie verhindere ich das knacksen meines Bettes?

3 Antworten

Es liegt vermutlich daran, dass es keine wahnsinnig stabile Konstruktion ist, so dass in den teils gesteckten Verbindungen eine Beweglichkeit bestehen bleibt, so dass die Bauteile aneinander reiben und das das entsprechende Knacken verursacht.
Da die Konstruktion insgesamt halt ein bisschen einfach gehalten ist, wirst du es perfekt vermutlich nicht hinbekommen. Ich würde mal versuchen die Steck- und Schraubverbindungen sowie die Kontaktflächen der Bauteile mit einem Silikonspray (bekommst du im Baumarkt) ein zu sprühen, das ist ein Mittel, das eigentlich ganz gut das Knacken bei sich berührenden Bauteilen verschwinden lässt.
Also wie auf dem Bild zu sehen die Steck/Schraubverbindungen auseinandernehmen, die Zapfen und Schrauben sowie auch die Kontaktflächen der Bauteile mal damit einsprühen und wieder zusammenschrauben, ich denke, dass das das Gesamtgeschehen schon verbessern sollte.

Kunststoff auf Holz... Das ist doch klar.

Ich würde Filz zwischen die Kontakt Flächen kleben und die Zapfen mit Silikon Oel einsprühen.

Ich kenne nur einen Weg, so etwas zu verhindern, und der ist, vor dem Kauf ganz genau hinzuschauen. Der Kaufpreis ist dabei nur in geringem Umfang ein Kriterium, denn es gibt auch jede Menge Schrott zu Apothekenpreisen.