Wie verhandelt man auf ebay Kleinanzeigen?

5 Antworten

Wenn da nicht VB steht heißt das Festpreis und der Verkäufer weil definitiv nicht verhandeln.

Wenn der Preis aber VB ist, dann ist das automatisch das Angebot des Verkäufers. In die Verhandlung steigt man am besten freundlich ein. (Man möchte ja was vom Verkäufer)

Zum Beispiel:

Ja hallo ich würde gerne blablabla kaufen, allerdings empfinde ich den Preis als etwas zu hoch. Ich würde einen Preis von ...€ vorschlagen.

steefi  24.08.2020, 10:16

Das kannst Du aber auch schreiben wenn da Nicht VB steht --- der Händler kann drauf eingehen oder nicht -

Was letzte Preis? sollte man sowieso in gar keinem Fall sagen :)

Wenn da nicht VB steht, akzeptierst du entweder den Preis oder suchst weiter. Wenn da VB steht, kannst du ja freundlich anfragen was man am Preis noch machen kann oder selbst einen realistischen Vorschlag machen

Man kann immer höflich anfragen.Dazu gehört:

eine freundliche Begrüßung,

ein realistisches Angebot und

ein netter Abschiedsgruß.

Dann reagiere ich genau so höflich- ich denke über das Angebot nach und beantworte Kaufangebote.

Auf „was letzte Preis“ reagiere ich nicht.

Ein respektvoller Umgangston kann so manche Tür öffnen.

Wenn er nicht verhandelt, würde ich nicht versuchen zu verhandeln. Ist das so schwer zu verstehen?

Frage den Verkäufer, was er haben will oder mach ein Angebot. Entweder es wird akzeptiert oder ein Gegenvorschlag/Kompromiss wird gemacht. Wozu brauchst du da eine "Anleitung" zum Verhandeln?