Wie verhaltet ihr euch wenn ihr angepöbelt werdet?

Habe eine ernsthafte Frage:

Mein Mann und ich waren vor ein paar Tagen im Kino. Als wir raus sind stand eine Familie mit Kindern (3 Erwachsene und 2 Kinder) vor uns bzw mittig vor dem Ausgang, so dass man Slalom laufen musste, da der Eingang mit mehr Leuten vollstand. Da ein Kind in dem Moment als ich raus wollte, sich genau vor mich gestellt hat bzw mir in die Füße gelaufen ist, hab ich laut "Achtung" gesagt und bin an der Gruppe vorbei. Als wir draußen waren, hörten wir, wie ein Mann mich aus dieser Gruppe mit einem nicht deutschen Wort sehr grob beleidigte! Mein Mann hat es verstanden und hat sich schützend vor mich gestellt. Sogleich war ein hitziges Wortgefecht entstanden, wo noch mehr Beleidigungen seitens der Männer auf uns einprasselte. Sie forderten uns auf zu gehen, sonst "setzt" es was und wie ich mir erlauben kann ihr Kind anzusprechen.... ( hätte ich es umrempeln sollen????). Ich bin ehrlich gesagt schockiert und entsetzt über soviel Dreistigkeit und Verhalten ihrerseits!! Wie hättet ihr euch verhalten? Schweigen oder zur "Wehr setzen", denn ich hab wirklich nur eine ganz normale Aufforderung von mir gegeben..... Danke!

4 Antworten

Ich lass es zu. Wenn sie glauben mich angreifen zu müssen, haben sie jedes Recht dazu. Und ich habe die Wahl, das höchste zu schenken, was man seinen Liebsten schenken kann. Das Leben.

Es ist meine Aufgabe ihnen zu zeigen, das keine Aktion der Welt sie schlechter machen kann, als das absolut wunderbare Ergebnis, hier zu sein.

Das es keine Erfordernisse braucht, als das, was ist, zu lieben. Das wir uns ständig verletzen werden, um uns zu zeigen, jenen Schmerz zu erleuchten, und zu erinnern, wer wir wirklich sind.

Und wenn ich Schmerz erfahre, werde ich mich trösten, und wissen wer ich bin, mich durch die Dunkelheit zu führen. Weil die innere Absicht alles ist was zählt, und jenseits der Welt unsere eigene freie Entschuldigung der Fels in der Brandung ist.

Denn wenn die Welt zerfällt, werden wir bleiben und sehen, wie wir selbst als letzter Funke sind ins Schwarze zu sehen, um nichts und niemanden zu sagen, das wir alles gegeben haben, was wir selbst waren.

Liebe, ohne Erfordernisse, weil wenn nichts Stimmt, wir jenes Großartige an uns selbst hatten, wie die Sonne als ihr Licht ins All geblutet zu haben.

Andernfalls habe ich einen Eid geleistet. Denn werde ich folgen. Die Kreuzzüge waren wahrlich der falsche Weg, aber die Absicht hat sich in meine Seele gebrannt.

Für den Himmel auf Erden zu sterben.

Nobodyrotz  02.06.2023, 20:14

Was hat das mit der Frage zu tun?

MindFlower  02.06.2023, 20:23
@Nobodyrotz

Alles. Nichts. Meiner Meinung sehr viel. Aber was ist schon der Kern dabei, wenn jeder anderer Meinung ist?

Also erstmal hast du AUF JEDEN FALL keine Schuld daran, dass du so beleidigt wurdest. Ich weiß es ist schwierig, aber ich würde da einfach nichts machen und weggehen. Wenn du merkst, dass eine Person mit Beleidigen um sich schmeißt, merkst du dass man mit dieser Person nicht ordentlich diskutieren kannst und das würde wahrscheinlich nichts besser machen, würdest du anfangen zu diskutieren. Wenn jemand Handgreiflich wird oder sowas am besten Polizei rufen. Man sollte sich dafür nicht schämen. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig

Woher ich das weiß:Recherche
FA117  09.07.2023, 22:38

Ja ruf mal die Polizei wenn du köröerlich angegriffen wirst das will ich sehen

Hallo,

ich versuche in solchen Situationen immer Ruhe zu bewahren, nicht zu reagieren und meine eigene Sicherheit zu priorisieren.

Wenn es mir zu viel wird, suche ich mir definitiv Unterstützung & setze klare Grenzen.

Pass auf Dich auf! 🤍

KleinFerkel

Ignorieren wenn die mir aber bedrohlich näher kommen hab ich mein Pfefferspray und Messer griffbereit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung