Wie verhält man sich unvorhersehbar?

Legion73  22.12.2021, 22:12

Fehlt da ein nicht oder stellst du bewusst zwei gegensätzliche Fragen?

2 Antworten

Du überlegst dir, was du tun würdest und machst genau das nicht.

Dann machst du zwar immer noch das, was deinen Vorstellungen entspricht, aber du verfolgst nicht mehr Plan A, sondern Plan B.

Überleg dir, welche Eigenschaften du hast und welche Regelmäßigkeiten es in deinem Leben gibt. Bist du still, erregst du mal Aufmerksamkeit. Isst du immer um Punkt 17:30, haust du dir einfach mal ne Pizza um 24:00 in den Magen.
Du liebst den Park? Geh mal in die Kneipe. Du antwortest wortkarg auf Whatsappnachrichten? Texte mal jemanden so richtig zu.

Ich verstehe schon fast nicht, wie du keine Vorstellung davon haben kannst, wie du unvorhersehbar handeln kannst. Besonders wenn andere dich kennen, sollte das einfach sein.

verreisterNutzer  22.12.2021, 22:26

Klingt spannend und ist auch machbar denke ich. Vielleicht hilft es auch lange nachzudenken bevor man etwas ausspricht.

verreisterNutzer  22.12.2021, 22:27

Bin nicht intelligent genug um in die Kneipe zu gehen alleine traue ich mich das net. Aber danke für die Infomation.

Sei non-reaktiv. Ich erkläre dir grob was das ist: non reaktives Verhalten zeichnet sich wie der Name es schon sagt dadurch aus, dass du kaum reagierst bzw. in einem kleinen Rahmen. Dieses Verhalten kannst du gut in Gesprächen einfügen.

Am ehesten erreichst du es wenn jetzt beispielsweise eine Person auf dich zu kommt und dich anspricht, dass du dann nicht direkt einen Blickkontakt aufbaust sondern nur bei relevanten Dingen die du sagst, da wo der Zuhörer wissen soll „ok das ist jetzt etwas was ich mir merken muss“

Außerdem sind kurze Kunst Pausen in deinem Gespräch sehr nichtsaussagend im positiven Sinne. Den wenn du schnell und hastig antwortest, wirkst du nervös und so, als ob du das Gespräch eigentlich garnicht weiterführen wollen würdest.
Viel Gestik ist auch nicht so gut da du so eben sehr viel Emotion unterbewusst vermittelst.

Schöne Feiertage dir noch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  22.12.2021, 22:29

Das ist sehr gut erklärt. Kann man ungefähr sagen und haut hin.