Wie verhält man sich beim Friseur?

6 Antworten

Vielleicht solltest du darüber nachdenken, ob du den Friseur wechselst. Es ist zwar klar, dass jeder Mitarbeiter beim Friseur etwas anders ist... aber alle gemeinsam arbeiten in einem Dienstleistungsunternehmen, das davon lebt, dass Kunden wie du und ich zufrieden mit ihrem Job sind. Wenn sie da nicht auf dich reagieren und auf dich zukommen, wenn auch nur mit einem "einen kleinen Moment bitte, warten sie kurz" o.ä., dann haben sie es wohl nicht nötig guten Kundenkontakt zu pflegen und dann fühlt man sich natürlich nicht wohl und unsicher.

Also rein kommen, Hallo sagen und alles weitere sollte von den Mitarbeitern kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

man macht vielleicht erstmal telefonisch einen Termin aus.. dann geht man rein, sagt Hallo und wartet am Tresen/an der Kasse bis jemand auf einen zukommt.. alles weitere ergibt sich dann

Wie war es denn bei deinem Friseur?

Im allgemeinen ist es so, wer einen Raum/Geschäft betrifft sagt zuerst "Guten Tag".

Du kommst rein und bleibst an der Rezeption stehen. Wie beim Arzt.

Ich würde sagen "Hallo, ich habe einen Termin um --- , mein Name ist XY" , oder falls Du keinen Termin hast, freundlich fragen ob sie Dich dazwischenschieben können.