Wie verhält man sich als Deutscher in einem Russenladen?

10 Antworten

Nein Kollege keine angst due sind alle recht nett und da steht auf den Produktbezeichnungen noch auf deutsch mit dazu was das genau ist.

Ich hoffe findest paar leckere sachen mein freund und die gibts da ganz bestimmt.

Alter, haben viele Deutsche solche Ängste? Nur mal rein interessenhalber :D

Schau mal, diese Leute leben IN DEUTSCHLAND und MIT DEUTSCHEN, warum sollten sie dir etwas antun oder feindlich gesinnt sein? Ausländer sind auch nur Menschen, der Großteil lebt sehr gerne hier und tut niemandem auch was, also rein da und einkaufen.

War zwar nie in einem "Russenladen", denke aber nicht, dass da etwas passieren würde haha.

Nasenbohrer85
Fragesteller

Naja, meine Eltern haben mich schon gewarnt, daß die Russen bösartig sind. Meine Freunde unterstützen mich bei der Sache leider auch kaum, sie meinten zu mir nur "laß Du Dir halt von den Russen die Fr... polieren, ich geh da nicht rein!". So bin ich auf mich alleingestellt, aber ich würde doch mal gerne aus Abenteuerlust reingehen.

Huckebein  02.06.2016, 09:39
@Nasenbohrer85

Naja, meine Eltern haben mich schon gewarnt, daß die Russen bösartig sind.

Allein dafür gehörst du ein für allemal gelöscht.

TatyanaIgor  04.06.2016, 00:30
@Huckebein

Huckebein warum gehört er gelöscht? Weil er nicht deiner meinung ist? Diktatorische einstellungen gehören gebannt.

@ Nasenbohrer85

Was soll das denn heissen, dass du am Wochenene eine Mutprobe machst?

Weil den Laden Russen betreiben und dort alles in Russich beschildert ist?

Dann gehst du auch nicht in Türkische Geschäfte oder Italienische Geschäfte?

Wenn der Laden hier in Deutschland ist, dann werden die sicher nicht nur Russisch sprechen.

Gehe rein und rede Deutsch, es sei denn du beherrscht Russisch, die werden dich schon verstehen und keiner schickt dir die Mafia oder Inkasso hinterher.

Wenn du so alt bist wie dein Nickname, dann hast du hier Horrorgeschichten gehört.

Wieso willst du dich anders benehmen, als wenn du zum Aldi und Co gehst?

Nasenbohrer85
Fragesteller

Danke für die ermutigenden Worte.

Ich war eben noch nie in einem Russenladen und es ist schon ein gewisser Nervenkitzel für mich. Keiner meiner Freunde geht mit, weil sie alle Angst haben daß eben sowas passiert (falsche Beschuldigungen, eingesperrt in ein Loch und erpreßt, mit Betonfüßen in den Rhein - kennt man ja alles). :(

Ich glaube auch nicht, daß alle Russen so boshaft sind wie alle sagen, aber ich gehe eben auch ungern in eine IS-kontrollierte Stadt, auch wenn dort vielleicht fünf IS'ler gemäßigt denken, verstehste?

Aber ich werde bald 31 Jahre und möchte eben auch mal diese Erfahrung machen.

Turbomann  01.06.2016, 00:14
@Nasenbohrer85

Ganz verstehe ich das ehrlich gesagt nicht und ich habe nichts mit der IS am Hut und auch nichts mit einer IS kontrollierten Stadt.

Wenn das ein normalerEinkaufsladen ist, dann stört mich persönlich der Ausdruck "Russenladen". Hier leben auch viele Russen und die sind froh, wenn sie Ware aus ihrer Heimat hier kaufen können. Die sind bestimmt nicht alle bei der IS, sondern Bürger wie du und ich.

Kein Mensch würde auf die Idee kommen bei einem Laden der von Engländer betrieben wird zu sagen: ein Engländerladen oder bei anderen Landsleuten ebenso.

Lasse mal deine gehörten Geschichten aussen vor und deine Ängste  schickste in den Keller zuhause und dann machst du deine eigenen Erfahrungen.

Mit deinem Alter sollte das doch machbar sein.

Whow vielleicht bekommste dort den echten russischen Kaviar, der schmeckt besser.

Nasenbohrer85
Fragesteller
@Turbomann

Natürlich, ich möchte Russen und IS keineswegs vergleichen! Der IS ist tausendmilliarden mal schlimmer als jeder Russe.

Ich nenne es Russenladen, weil dort nur Russen reingehen und der Laden von Russen betrieben wird. Die fahren auch ziemlich aggressiv, mir wurde schon zweimal die Vorfahrt genommen, obwohl ich auf der Vorfahrsstraße war. Aber die tun sich nichtmal entschuldigen oder so. Fahren einfach raus und ich muß abbremsen und in den dritten Gang runterschalten.

Dann ist es aber eben auch so, meine ganzen Freunde haben Angst, meine Eltern würden wohl meinen ich wäre komplett durchgedreht solch ein Geschäft überhaupt betreten zu wollen, da ist man komplett auf sich alleine gestellt.

Aber ich hoffentlich haben sie unrecht und ich kann dort hin ohne daß mir etwas passiert. Ich würde gerne auch russischen Kefir kaufen der schmeckt sehr gut, das weiß ich von einem ehemaligen Arbeitskollegen als ich noch in einer anderen Stadt wohnte.

Wie alt bist du 12? Geh da rein und du wirst sehen das nix passieren wird. Versprochen.

Es ist völlig unverständlich, dass du Angst vor einem Geschäft hast, das von Russen betrieben wird. Deine Ängste suggerieren mir, dass du von dir auf Andere schließt. Das, was man Anderen zutraut, zu dem könnte man selber fähig sein (hier: nicht der Liebste sein, sich fremdes Eigentum aneignen, in die Fr... schlagen). Der Rhein müsste ja schon übervoll sein von einbetonierten Deutschen. Das, was du über "IS-kontrollierte Städte" schreibst, ist ebenfalls völlig hanebüchen. Wo gibt es bei uns solche Städte?

Ich verstehe auch nicht, dass du gern mal in einen russischen Laden gehen möchtest. Die Lebensmittel werden von den gleichgearteten "schlimmen" Russen produziert und verarbeitet, wie sie "solchen" Russen in dem Laden zum Kauf angeboten werden. Da trennst du doch deine Meinung zwischen Produzenten und Verkäufern.

Und wie denkst du dann über chinesische, indische, türkische, spanische, italienische, englische, französische Geschäfte?

Übrigens gehe ich gerne in ein russisches Geschäft. Viele Lebensmittel von süß bis insbesondere sauer/herzhaft schmecken einzigartig! Es wäre eine Schande, so etwas nicht mal zu probieren.

Und muss ich jetzt deiner Meinung nach Angst vor Rewe haben? Rewe hat nämlich auch eine große Abteilung nur mit russischen Lebensmitteln. Da könnte man ja jetzt auf den Gedanken kommen, Rewe ist auch "schlimm" - oder?