Panikattacke. Erinnerung an früheres Leben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht bist Du durch Deine Meditation in Erinnerungen an ein früheres Leben hineingekommen - das kann hier niemand wissen. Aber ein wichtiger Gedanke, der Dir dann helfen könnte, wenn Du dann das Engegefühl und Angst bekommst, ist:

"Es ist vorbei!" "Ich habe das erlebt, aber jetzt bin ich sicher."

Probiere mal, mit solchen Affirmationen zu arbeiten.

Ansonsten könnte es sinnvoll sein, Dich an einen Menschen zu wenden, der sich mit Meditation und Psyche auskennt und Dich da begleiten/führen kann.

Hi, ehrlich gesagt stellt sich mir erstmal die Frage, woher diese Panikattacke kam, denn wenn du es vorher noch nie hattest, und nur das mit der Kette damit verbindest, wirkt das etwas komisch, weil man eigentlich nur Flashbacks dazu bekommt, was man wirklich erlebt hat.

Wenn du es in deinem "früheren Leben" erlebt hättest, glaube ich eher weniger, dass du dich daran erinnern könntest, außerdem ist das abhängig vom Glauben, weil viele Menschen daran glauben, dass man nach dem Tod weiterleben kann, oder wiedergeboren wird, manche glauben das gar nicht.

Ich glaube eher, dass es eine Kopfsache ist, die du mit gesehenen Erlebnissen eventuell verbinden könntest, z.B. Filme, Serien etc.

Das hat vor allem viel mit dem Glauben zu tun, wie vorhin schon erwähnt, was dann zur Kopfsache wird, und man sich auf nichts mehr anderes konzentrieren kann.

Ich hatte auch mal Panikattacken, z.T. immer noch, aber am besten ist es man unterdrückt sie, weil etwas gegen Panikattacken gibt es nicht.

Andererseits kann man auch mit einem Psychotherapeuten darüber reden, dass hängt aber immer von einem selbst ab, ob man es dann besser verarbeiten kann oder nicht. Bei mir z.B. hat es überhaupt nichts gebracht.

Hoffe dir kann das im irgendeiner Form weiterhelfen, und es wird schnell wieder besser!

Mfg Sam

es gibt nicht wirklich etwas gegen Panikattacken, ich hatte auch mal damit zu kämpfen. Aber inzwischen, wenn ich merke es fängt an, unterdrücke ich es irgendwie und es geht sehr schnell wieder und für diese Fähigkeit bin ich unendlich dankbar, denn schön ist die Todesangst einer Panikattacke nicht.

Was deine Vision angeht. Vllt ein Traum. Ich glaube daran das es immer eine rationale erklärung für alles gibt, nur manchmal kennen wir die einfach nicht. Letzendlich muss jeder selbst entscheiden was er glaubt, wenn du glaubst es war eine vision eines früheren lebens dann kann das vllt sein. Ich denke aber nicht 🙂😉

MannEyGoennDoch  02.08.2021, 19:02

achso, nochmal zu den Panikattacken ... manchmal beruhigt es schon zu wissen, dass sie garantiert bald aufhört, weil der körper es gar nicht schafft diesen Panikzustand länger zu halten, der ist schlicht weg einfach zu kräftezehrend...