Wie vergisst man seine beste Freundin?!? Hilfe!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Los lassen lernen! Was man liebt lässt man los, gibt man frei. Entweder es entscheidet sich dann aus freien Stücken zu bleiben oder es war eben nicht dafür bestimmt. Da muss man nicht verzweifeln, man kann auch lieben ohne etwas dafür zu erwarten, wenn du das gelernt hast brauchst du nicht mehr zu vergessen, sondern kannst dich an dem erfreuen was war auch wenn es nicht mehr ist. Manchmal muss das alte weg um Platz zu machen für neues.

es braucht viel, viel Zeit. Ich versuchte es einmal so, dass ich auf einen Zettel schrieb was ich fühle, ihn dann verbrannte. half mal nichts! dann schrieb ich mir auf eine Seite all' das Positive, auf der Gegenseite das Negative. Dies war schon mal eine Erleichterung. Ich entsorgte jeden Gegenstand der mich an ihn erinnerte, ging jedem Ort aus dem Weg, den wir gemeinsam besuchten. Half alles wenig. Die Zeit tat dann das ihre. Und in der Rückschau merkte ich, dass wir eigentlich gar nicht zueinander passten. ich wünsche dir eine neue Begegnung mit jemanden, der dir wohl tut.

"......................Hallo...wie kann man jemanden den man richtig lieb hat ( meine anscheinend doch nicht so beste Freundin) ? Kann mir jemand helfen? Bitte...ich verzweifelt langsam..."

Darüber zu verzweifeln - macht echt keinen Sinn !

Mitunter ergeben sich Veränderungen - und Freundschaften wechseln usw.

Man selbst verändert sich - oder der andere - und schon ist man nicht mehr der- oder dieselbe wie vorher !

Dann ist man vllt. vorübergehend traurig - aber gleich verzweifeln - das ist eher übertrieben.

Veränderungen und Erfahrungen )auch schmerzhafte) gehören halt zum Leben - zur Reifung und Entwicklung dazu .

Und mitunter ist die BF dann - aus welchen Gründen auch immer - eben nicht mehr die beste Freundin.

Sowas kommt halt vor ! Was soll´s ! Es gibt ja GSD noch einige mehr Menschen auf dieser grossen Welt - die für Freundschaften geeignet sind !

Alles Gute !

Sehr sehr schierige Frage...ich glaube auch nicht wirklich, dass man einen Menschen zu dem man so eine Bindung hatte einfach vergessen kann.

Aber der beste Weg neu anzufangen wird wohl sein, sich nach neuen netten Leuten umzusehen. Evtl. in einen Verein eintreten oder so, dann ergeben sich häufig auch nette Bekanntschaften wie von allein :)

Man kann nie wirklich vergessen und das ist auch gut so! Es gab doch sicher auch schöne Dinge? Am einfachsten tut man sich, wenn man dem Menschen verzeiht... so blöd, dass auch klingen mag, aber es ist so. Dann bist Du wieder im Einklang mit Dir und "brauchst" auch nicht zu vergessen.