Wie verfasse ich eine schriftliche Erlaubnis?

2 Antworten

Gehe zu Deinem Ausbilder und bitte um die Erlaubnis 2 Wochen an einem Auslandspraktikum teilnehmen zu dürfen. Er/Sie sollte die Formalitäten klären (schriftlich). Ist ja für Deinen Betrieb. ;-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Nxco7
Fragesteller

Die Formalitäten sind schon geklärt. Ich muss nur ein kleinen Text in Word schreiben, wo mein Ausbilder nachher seine Unterschrift drunter setzt. Eine offizielle Vorlage gibt es an unser Firma dafür leider nicht.

DerLiveCoach  19.12.2023, 11:58
@Nxco7

Ok. Dann das übliche.... Sehr geehrte Damen und Herren, wie mündlich am XX.XX.XXXX mit X besprochen , möchte ich gerne 2 Wochen ein Auslandspraktikum in X von XX.XX.XXXX bis XX.XX.XXXX absolvieren. Der Antrag wurde genehmigt.... Ort Datum Unterschrift

Hiermit bestätige ich, dass der Teilnahme von Herrn [dein Name] am zweiwöchigen Auslandspraktikum in der Zeit vom [Datum] bis [Datum] von Seiten des Ausbildungsbetriebes nichts im Wege steht.

Ausbildungsleiter

[Name des Ausbilders]

Oder kürzer:

Hiermit genehmige ich, die Teilnahme von Herrn [dein Name] am zweiwöchigen Auslandspraktikum in der Zeit vom [Datum] bis [Datum].

Ausbildungsleiter

[Name des Ausbilders]

Gruß Matti