wie verdünne ich farbe

7 Antworten

Kommt auf die Farbe an. Wenn es Ölfarbe ist, geht das nur mit Terpentin od. Verdünner, bei wassergebundener Farbe mit sauberem Wasser.

man kann nur manche farben mit wasser verdünnen... nimm terpentin oder aceton dann bist du auf der sicheren seite...

Wasser bei Wasserfarben. Nitro-Farbverdünner bei Ölfarbe.

Wenn die Farbe wasserlöslich ist, kannst Du sie mit Wasser verdünnen, Lackfarbe mit Terpentin.

Ich würde dir da Wasser empfehlen. Manche nehmen da auch Kleister oder so!