Muss man Dispersions-Wandfarbe verdünnen? (Brillux Dolomit elf 900)

2 Antworten

ähhh - so wie es auf dem Datenblatt steht. Bei Bedarf heißt, wenn die Farbe sehr dick ist und sich schwer verstreichen läßt. Geringfügig heißt, nur soviel, bis sie dir dünn genug ist, Bei einem 20l-Eimer fängst du mit einer halben Tasse an, verrührst das Wasser gründlich unter die Farbe usw... Normalerweise sind diese Farben aber genau richtig.

anousha
Fragesteller

danke^^

sieht ganz ordentlich aus, ich werde sie so lassen.

Hallo und guten Abend !

Wie in der Anleitung beschrieben , KANN man die Dispersionfarbe verdünnen aber man muss es NICHT nicht zwingend tun .

Dh. , wenn die Farbe längere Zeit aufbewahrt wird kann die Farbe ein dicken und lässt sich schlechter streichen .

Ist dies der Fall , rührt man die Farbe erst einmal gut durch,sollte sie dann immer noch nicht wie gewünscht streichbar sein , leert man pö a pö ein wenig Wasser hinzu bis die Viskosität deinem Wunsch entspricht !

Um dem "Eindicken" vorzubeugen , stellt man egal ob Öl - oder Dispersionfarben im Behältnis wenn sie längere Zeit nicht verarbeitet wird immer mit dem FESST VERSCHLOSSENEN DECKEL auf den Kopf um das Eindringen von Luft vorzubeugen .

Ich denke besser als ich es dir hier erklärt habe kann es auch kein Malermeister erklären .

Klaro ? ? ?