Wie verdient Lieferando Geld?

3 Antworten

Bei Lieferando können sie über eine einzige Website ganz unterschiedliche Gerichte bestellen. Die Plattform vereint deutschlandweit die Speisekarten von 18.000 Restaurants. Und kassiert bei jeder vermittelten Lieferung satte 15 Prozent Provision. Doch der Erfolg gehe zu Lasten der Fahrer, sagen die Gewerkschafter.

Quelle: https://www.tagesspiegel.de/berlin/kritik-an-essenslieferdiensten-gewerkschaft-fordert-bezahlung-nach-tarif/24687714.html

Woher ich das weiß:Recherche

Daran siehst du was das "gesunde Essen" wirklich für einen Wert hat, das du durch die Gegend fährst.

Wheppa  30.10.2020, 21:53

Da unterstellst du, dass Restaurants, die lieferando als Lieferdienst beauftragen, prinzipiell minderwertig kochen.

DerHans  30.10.2020, 22:25
@Wheppa

Ich habe immer den Eindruck als ob ich den Transportkarton mit essen müsste,

Wheppa  30.10.2020, 22:33
@DerHans

Das liegt ja weniger am Lieferdienst als am Restaurant, bei dem Du offenbar bestelltst 🍴😊

DerHans  30.10.2020, 22:37
@Wheppa

Keine Sorge, an mir verdient kein Lieferdienst.

... deshalb hat Liefarando ja letztes Jahr auch 100 Mio € Verlust gemacht.