Frage von bernhardsike, 32

Wie verdienen Entwickler der Apps Tinder oder Lovoo ihr Geld?

Es leuchtet mir auf dem ersten Blick nicht ein, wie diese Apps mit ihrem Content Geld abwerfen? Schalten sie Affiliate, da diese Applikationen ja kostenlos sind.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Skeletor, 13

Die App Entwickler haben einen Vertrag mit der Firma für die sie entwickeln. => SO verdienen die ihr Geld!

Wie die Firma das Geld verdient ist für den Entwickler erst einmal zweitrangig, solange das Gehalt pünktlich und regelmäßig auf dem Konto ist. 

Kommentar von Skeletor ,

Danke für den Stern!

Antwort
von FanniFoglake, 15

Also ich glaube die verdienen ihr Geld mit dan daten die die sammeln.
Ich meine guck dir mal Facebook an.
Facebook ist auch kostenlos und die sind Sooo reich !!!
Mehrere Mil.
Ich denke mal das Lovoo und so das genauso machen

Kommentar von bernhardsike ,

Da weiss ich, dass sie Werbung schalten - aber die Unternehmensstruktur dieser Apps versteh ich nicht

Antwort
von Maxla2, 19

Durch Werbung

Antwort
von sgn18blk, 22

Ich glaube, man verdient sich das Geld durch die Anzahl der Downloads.

Kommentar von bernhardsike ,

Wer zahlt denn dies? Doch nicht der App markt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten