Wie verdienen Entwickler der Apps Tinder oder Lovoo ihr Geld?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die App Entwickler haben einen Vertrag mit der Firma für die sie entwickeln. => SO verdienen die ihr Geld!

Wie die Firma das Geld verdient ist für den Entwickler erst einmal zweitrangig, solange das Gehalt pünktlich und regelmäßig auf dem Konto ist.

Skeletor  20.10.2016, 23:02

Danke für den Stern!

Also ich glaube die verdienen ihr Geld mit dan daten die die sammeln.
Ich meine guck dir mal Facebook an.
Facebook ist auch kostenlos und die sind Sooo reich !!!
Mehrere Mil.
Ich denke mal das Lovoo und so das genauso machen

bernhardsike
Fragesteller

Da weiss ich, dass sie Werbung schalten - aber die Unternehmensstruktur dieser Apps versteh ich nicht

Ich glaube, man verdient sich das Geld durch die Anzahl der Downloads.

bernhardsike
Fragesteller

Wer zahlt denn dies? Doch nicht der App markt?

Durch Werbung