Wie verbreitet sind eurer Meinung nach die öffentlichen Verkehrsmittel in den USA?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kurzgesagt regel nummer 1(und das empfehlt Dir auch jeder amerikaner); ein auto ist in den usa ein must have, weil auf die oeffentlichen verkehrsmittel ist nicht nur kein verlass das auch wirklich etwas kommt, sondern man wartet im schlimmsten fall auch mal zig stunden darauf bis zb mal ein bus oder eine bahn kommt.

es variiert halt stark, wo man sich befindet, in der grossstadt sind oeffentliche verkehrsmittel mehr verbreitet als in laendlichen kleinstaedte, weil sie da auch deutlich weniger ausgebaut sind.

es wird aber stetig in den ausbau neuer oeffentlicher verkehrsmittel investiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich plane in die USA auszuwandern! 🇺🇸🦅

Ist ja keine Meinungsfrage, das sind Fakten...

Nahverkehr außer in Metropolen praktisch nicht vorhanden, außer mal Uber/Lyft. Selbst wenn du von einer in eine andere nahe Stadt willst ist es mitunter schwierig.

Im Fernverkehr spielt das Flugzeug die größte Rolle. Bahnfernverkehr gibt es sehr wenig, ein paar Fernbusse aber auch nicht viel

Außer in den Küstenmetropolen im Großteil der USA, besonders im mittleren Westen ,den sog. "Fly Over States" auf Straßen und Schiene, nicht wirklich nennenswert vorhanden.

Will heißen, ohne Auto ist man in den Staaten aufgeschmissen.