Wie verbindet man Excel Spalten mit Prozentwert und Text?

2 Antworten

Hallo,

Prozent ist nur eine Form der Darstellung. Auch wenn 70% angezeigt wird, ist der Zellwert trotzdem 0,7.

Mit der Funktion TEXT kannst du Zahlen in Texte wandeln.

Für deinen Fall kombiniert mit verketten, würde es so aussehen:

=VERKETTEN(TEXT(B2;"0% ");C2)

LG, Chris

PWolff  13.07.2016, 18:53

Kleine Anmerkung: Ich würde soweit möglich vermeiden, in Formate mehr als unbedingt nötig hineinzunehmen - es könnte sein, dass ein Zeichen eine spezielle Bedeutung hat. Also

=VERKETTEN(TEXT(B2;"0%");" ";C2)

oder - gleichbedeutend - mit dem &-Operator:

=TEXT(B2;"0%") & " " & C2

Den Trick der es direkt richtig anzeigt gibt es nicht. Du musst das Prozentzeichen wohl oder übel in die Verbindung programmieren. ... & "%" & ...

Bexploiter  13.07.2016, 17:40

Und den Prozentwert vorher natürlich mit 100 multiplizieren.