Frage von morpfl, 60

Wie kann man bei Excel so verketten, dass der Wert der Zelle dem Wert des verketteten Strings entspricht?

Hallo, ich habe bei Excel folgendes Problem: Ich möchte zwei Strings verketten (X1 und X2 zu "X1, X2"), und hab das auch über die "&" und die VERKETTEN-Methode gemacht. Es funktioniert auch alles soweit.

Gebe ich jetzt jedoch in eine andere Zelle "X1, X2", also genau den Wert des verketteten Strings ein, und nutze die Funktion IDENTISCH, um beide Werte zu überprüfen, erhalte ich nur ein "False". Die Werte sind also, obwohl sie exakt gleich aussehen, nicht gleich.

Woran kann das liegen?

Vg, morpfl

Expertenantwort
von Ninombre, Community-Experte für Excel, 59

Überprüf mal bei dem zusammengesetzten String, ob da auch das Leerzeichen enthalten ist. A1&", "B1 und nicht ","

Antwort
von joe123345, 57

IDENTISCH(VERKETTEN("x1";", ";"x2");"x1, x2") gibt bei mir wahr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten