Wie verbindet man die Maus mit dem Pc?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist es der Original USB Empfänger zu dieser Maus? Mäuse eines Hersteller können Unterschiedliche Frequenzen verwenden. Dann passen sie nicht zueinander.

Da ich auch keinen Knopf zum sysnchronisieren erkennen kann solltest du zuerst einmal schauen ob im Gerätemanager der Stick erkannt wird.

Und noch mal den USB Port wechseln.

Amsonsten fällt mir dazu auch nichts mehr ein.

verreisterNutzer  23.09.2021, 19:14

Jip klappt

tomgun  23.09.2021, 19:36
@verreisterNutzer

Hehe, manchmal sind es die einfachen Lösungen die zum Erfolg führen. Da ist wohl ein USB Port nicht richtig abgemeldet worden beim letzten Abziehen eines Gerätes. Das kommt vor, ich kannte es aber bisher nur von Speichersticks.

Moin,

sollte sich eigentlich per plugin verbinden. Kann sein das die Maus nicht mit deinem PC oder Betriebssystem kompatibel ist. Ggf. Treiber suchen.

MfG

Mouse auch eingeschaltet!? o_O

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Zunächst: So ein wenig Interpunktion wär schon super.

Ansonsten: haste die Batterie richtig rum drin? Hast du die Maus auch eingeschaltet?